Neues Chorprojekt: »Sängervereinigung 2.018!«

Nach dem großartigen Erfolg ihres letztjährigen Konzerts »It’s showtime… – Chor meets Orchestra« gibt die Sängervereinigung Gleiberg am Montag, 15. Januar, um 20 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Gleiberg (Burgstraße 65) den Startschuss für ihr neuestes Chorprojekt: Mit »Sängervereinigung 2.018!« möchte man sich aktueller Literatur und den besten Hits der 70er, 80er und 90er zuwenden. Unter der…

Noch fünf Jahre bis zum Ehejubiläum

KONZERT „Großes Kino“ in der Krofdorf-Gleiberger Mehrzweckhalle / 500 Besucher genießen bunten Abend mit vielen Liedern und Anekdoten KROFDORF-GLEIBERG – (maf). Wenn man 20 Jahre lang eine Partnerschaft pflegt, dann gelingt es auch mal, den Partner aus einem Loch zu holen, wenn der mal einen Tiefpunkt hat. Erinnert irgendwie dem Bilde nach an Erdmännchen und…

Flugblatt zum Konzert „It´s Showtime“

Ab heute in allen Krofdorf-Gleiberger Briefkästen: Das Flugblatt mit Informationen zu unserem Chor sowie allen Details zum Konzert „It´s showtime“ am 29. Oktober. Wir bedanken uns bei unseren Werbepartnern: – Weimer GmbH 35457 Lollar-Ruttershausen – Rechtsanwaltskanzlei Völpel Diehl Schneider Gliese Hauk… – Fix Estrich Bauunternehmen – Therapiezentrum Wettenberg – crm consults GmbH – Turnhallengaststätte Krofdorf-Gleiberg…

Gleiberger Sänger sind „Kapitäne von der Lahn…“

30 „Leichtmatrosen“ aller Altersklassen der Sängervereinigung Gleiberg begaben sich an einem Sonntag Ende Juni 2017 auf den nicht einfachen Weg auf dem „hessichen Amazonas“ von Lollar-Odenhausen ins „befreundete Ausland“ nach Wettenberg-Wßmar. Nicht nur dort, sondern im gesamten Streckenverlauf stellte sich aufgrund zahlreicher ins Wasser gefallener Bäume schnell ein „Urwaldgefühl“ ein. Gar nicht so einfach war…

Mitgliederversammlung 2017 – Bericht von Volker Mattern (Biebertal)

»Der Chor mit Strahlkraft«, so beschrieb Georg Schlierbach die Sängervereinigung Gleiberg zu Beginn der Jahreshauptversammlung. Und mit Zahlen belegte er seine Behauptung: Der Vorsitzende berichtete von vier neuen Zugänge im Berichtszeitraum 2016, von inzwischen zehn weiteren Interessierten, die sich dem Anfang des Jahres gestarteten Chorprojekt »It’ s Showtime« anschlossen. Vorsitzender Schlierbach sprach deshalb von einer…

Andreas Lautz ist seit 25 Jahren unser Notenwart!

Wer über 25 Jahre das verantwortungsvolle Amt des Notenwartes inne hat, der bekommt selbstverständlich den „silbernen“ (na ja – er ist weiß…) Notenschlüssel überreicht. Lieber Andreas Lautz, vielen Dank und auf viele weitere Jahre!!

Montag Startschuss: „Showtime“ für Sängervereinigung Gleiberg

„It’s showtime“ heißt es ab Montag, 9. Januar. Dann fällt der Startschuss für das neue Chorprojekt der Sängervereinigung Gleiberg. Um 20 Uhr geht es im Dorfgemeinschaftshaus Gleiberg mit den Proben los. Einstudiert werden sollen aktuelle Titel sowie das Beste aus den 70er, 80er und 90er. Unter der Leitung von Andreas Stein, der dieses Jahr seit…

Singen für guten Zweck

SPENDE Förderverein Familienbad Biebertal freut sich über 1564 Euro RODHEIM-BIEBER – (mo). Den schönen Spendenerlös von 1564 Euro, zusammengelegt beim Konzert „Auf dem Weg zur Weihnacht“ von etwa 400 Besuchern und Aktiven am vierten Advent des vergangenen Jahres im Bürgerhaus Rodheim, übergaben Verantwortliche des Biebertaler Männerchores und der Sängervereinigung Gleiberger Land an Rainer Rau, den…