Montag Startschuss: „Showtime“ für Sängervereinigung Gleiberg

„It’s showtime“ heißt es ab Montag, 9. Januar. Dann fällt der Startschuss für das neue Chorprojekt der Sängervereinigung Gleiberg. Um 20 Uhr geht es im Dorfgemeinschaftshaus Gleiberg mit den Proben los. Einstudiert werden sollen aktuelle Titel sowie das Beste aus den 70er, 80er und 90er. Unter der Leitung von Andreas Stein, der dieses Jahr seit…

Gemeinsam „auf den Weg zur Weihnacht“ aufgemacht

KONZERT Erlös kommt Familienbad Biebertal zugute / Wunderschöne Weisen RODHEIM-BIEBER – (mo). Es waren etwa 400 Aktive und Besucher, die sich am frühen Sonntagabend im Rodheimer Bürgerhaus gemeinsam „auf den Weg zur Weihnacht“ aufmachten. Dies war auch der Titel des Konzerts. Diesen Weg verschönten auf wunderbare musikalische Weise Gabriele Riedl (Mezzosopran), der Chor „Joyful Noise“…

Erfrischendes und schwungvolles „Festival Junger Chöre“

„Ich bin die Stimme, die Du im Hausflur hörst“ heißt es – übersetzt – in einer Textpassage von „The longest time“. Von Billy Joel stammt das Lied, das die Chöre aus Gleiberg und Odenhausen bei ihrem Auftritt von der Bühne in der Turnhallenstraße erklingen ließen. Es war der Auftakt zum „Festival Junger Chöre“. Alle zwei…

700 Euro Spende für Carsten-Bender-Stiftung

Zugunsten der Carsten-Bender-Leukämiestiftung fand auf Burg Gleiberg ein Benefizkonzert der Sängervereinigung Gleiberg statt, bei dem auch der befreundete Chor „Urbanissimo“ aus Wimmental (Baden-Württemberg) das Programm mitgestaltete. Das Konzert war ein voller Erfolg – auch für die Stiftung. Vorsitzender Georg Schlierbach übergab während einer Chorprobe an den Stiftungsvorsitzenden Herwig Bender einen Scheck über 700 Euro. Mit…

Klangerlebnis kommt Stiftung zugute

Mit Musik helfen“ – unter diesem Motto konzertierte nun die Sängervereinigung Gleiberg. In Kooperation mit dem befreundeten Chor „Urbanissimo“ aus Wimmental bei Heilbronn hatten sie auf den Hof der Burg Gleiberg eingeladen. Es sollte ein bunter Konzertnachmittag zugunsten der Carsten-Bender-Leukämie-Stiftung werden. Der Eintritt war frei, aber die Gäste durften von der Möglichkeit zu spenden reichlich…

Frühjahrswanderung nach Fellingshausen – 17. April 2016

25 Mitglieder und Freunde unseres Vereins von 3 – 84 Jahren machten sich am 17. April 2016 auf den Weg nach Fellingshausen (Keltentor) – und es wurde auch wieder gebosselt. Ein großer Spaß für Jung und Alt abseits vom Probenbetrieb!

„Der Wurm muss dem Fisch schmecken“

Gießener Allgemeine vom 5. September 2015:   Interview mit Georg Schlierbach (Sängervereinigung Gleiberg) zum Thema Nachwuchspflege Schon seit Jahren macht die Sängervereinigung Gleiberg immer wieder durch innovative Chorprojekte von sich reden. Am kommenden Montag, 7. September, startet der Verein ein neues Projekt, es heißt „Total vocal“. Anlass für die Gießener Allgemeine Zeitung, den Vorsitzenden Georg…